@domanske

Geek. Dad². Believer.

The below is an off-site archive of all tweets posted by @domanske evar. Refreshed daily.

January 2008

bin heute um 13:30 kaiserlich Papa geworden. Die Süße heißt Annabel, bringt 3.900g auf die Waage und misst 50 cm.

via web

hab vorher noch google gears auf dem eee pc aktiviert. rtm und greader sind jetzt offline verfügbar. falls es länger dauert ;)

via web

fahre mit meiner hochschwangeren frau zum krankenhaus.

via web

gucke Tagesschau auf dem EEE. Ich glaub, ich behalte ihn ;)

via web

Erste EeePC-Erfahrungen: VLC installiert für MP4, YouTube-Videos im Vollbild sind faszinierend, del.icio.us-Firefox Extension installiert ..

via web

liege auf der Recamiere, surfe mit meinem neuen EEE und gucke meiner Frau beim Nähen zu :)

via web

spiele an meinem neuen eeepc herum. jaaa. hab doch zugeschlagen @diedrich

via Twitterrific

note to myself: wenn der apple mal nicht löppt, helfen cronjobs wie beklöppt. höhö.

via Twitterrific

hach, mein G4 iMac rennt wieder wie verrückt, nachdem ich die Handbremse gelöst habe (einen hängenden GarageSale Prozess mit 94% CPU-Zeit)

via Twitterrific

... Donnerstag startet und natürlich schon ALLE Geräte reserviert sind. @diedrich: Geld gespart :)

via mobile web

Karstadt ist so was von unten durch bei mir: zeigen mir heute Mittag noch den EEEpc um mir heute Abend zu sagen, dass der Verkauf erst D ...

via mobile web

@arthurk: schneller hätte ich es im Buchhandel vor Ort garantiert auch nicht bekommen. Logistik Galore.

via mobile web in reply to arthurk

Wow - Amazon überrascht mich immer wieder. Samstag Buch bestellt, es liegt schon vor mir.

via mobile web

In der Mittagspause mit EEE-PC rumgespielt. Akutem Anflug von spontaner Konsumerits widerstanden. Fühle mich jetzt sehr schwach. Und uncool.

via Twitterrific

Inbox Zero. Yippie. Mache jetzt Mittach.

via Twitterrific

Höchste Zeit für einen starken Kaffee. Coffeine makes my day today.

via mobile web

Cool, auf http://wundervonberlin.z... lässt sich der Film schon online nachgucken.

via mobile web

Demokratie braucht ja derart viel Papier. Sind jetzt fertig mit Zählen. Ergebnisse live auf www.lueneburg.de

via mobile web

das Beste daran, im Wahlvorstand zu sein, ist die Wahlwurst. Hatte heute sogar zwei.

via mobile web

Surfe seit längerem mal wieder mit Opera Mini. Ist eigentlich gar nicht so schlecht. Muß mal die Datenmenge mit WebKit vergleichen.

via mobile web

Schöner Start ins Wochenende: kleine Giveaways vom Radio-Tatort in der Post: http://tinyurl.com/34pk9m und http://tinyurl.com/3bocwy

via Twitterrific

der Typ mir gegenüber stochert sich schon wieder mit seinem Stift im Ohr. Ich krieg Angst um sein Trommelfell.

via mobile web

Zitat des Tages: Auch Bestatter wollen leben.

via mobile web

argh - 50 ‚¬ für 5 MB Datentransfer gezahlt, weil ich den falschen APN genommen habe. Danke BASE. Dafür wäre die Flatrate dringwesen.

via Twitterrific

werd mich mal aufs rad schwingen und zur arbeit fahren. heute und morgen interne fortbildung. sollte nett werden.

via Twitterrific

@asphar: sehr schönes foto! viele grüße nach down under :)

via mobile web

@steckepferd: schon, aber wo bleibt die macht, wenn man einfach alle boykottiert? benq-siemens und motorola fallen auch schon raus ...

via Twitterrific in reply to steckepferd

SPON kann offenbar nicht zwischen CDDB und iTunes differenzieren: http://tinyurl.com/2ekl7j

via mobile web

@rednix: möglicherweise ist der kaffee da knapp. @diedrich und ich waren da gestern etwas maßlos :)

via mobile web in reply to Nico

argh. verschlafen. ohne kaffee und frühstück zum termin gehetzt - und was iss? termin fällt aus wegen heute nicht. toll!

via Twitterrific

@diedrich: ooops, nur eine stunde ... ?!

via mobile web in reply to widenka

@rednix: ja, viel besser. quasi der neue schwanzvergleich!

via mobile web in reply to Nico

@diedrich: war nett! jetzt viel erfolg. mach sie naß.

via mobile web in reply to widenka

die ip-adresse als persönliches datum: http://urltea.com/2k2r das wäre krass.

via Twitterrific

nächster termin, nächster starbucks. jetzt am neuen jungfernstieg. und die sonne scheint hier in hamburg, das ist herrlich!

via Twitterrific

hab mein Büro heute kurzerhand im Starbucks am Jungfernstieg in HH eröffnet.

via Twitterrific

der Regen ist kaputt.

via mobile web

»There are two kinds of people, those who finish what they start and so on.«

via Twitterrific

so komische sachen im netz mit meinen tweets. daher jetzt meine updates geschützt.

via Twitterrific

@steffennork: hm, die letzten tweets waren besonders liebevoll.

via mobile web in reply to re_ality

echt ein unding, diesen karnevalsschiet statt tatort laufen zu lassen.

via mobile web

koche coq au vin. die andere hälfte vom merlot ist für den koch, oder?

via mobile web

das schönste nach einem tag bei ikea ist, dass man bis in die nacht am basteln ist. expedit regal dübel galore.

via mobile web

Zeit für nen Kakao

via mobile web

sitze bei ikea vor der toilette und warte auf meine frau. was soll man sonst bei dem miesen wetter machen?

via mobile web

Freitags ist Fischtag. Sushi tuts auch. Hab ich gerade beschlossen.

via mobile web

Usability ist, wenn sich ein Virenscanner nur im abgesicherten Modus deinstallieren lässt und danach die Soundkarte nicht mehr funktioniert.

via web

gucke YouTube auf meinem Nokia E65 mit emTube. Fantastisch.

via mobile web

mit einem leckeren Espresso auf der Recamiére. Sohnemann fährt mit Legos über den Tisch und gibt vor, dass es sich um Segelschiffe handelt.

via mobile web

Sitze im Bürgeramt und warte auf die Nummer 681. Der Typ neben mir zieht immerzu ekelig durch die Nase hoch.

via mobile web

Reality distortion field in action: super thin Sony Vaio four years ago: http://tinyurl.com/2335d9

via web

at home finally. waiting for sf keynote

via mobile web

@yvesluther: mensch, das geht immer an die substanz. getreu dem motto "uns kann nichts schocken, wir haben kinder"

via mobile web in reply to yvesluther

aus versehen os x VoiceOver aktiviert. da ton aus war, nur über die schwarzen kästen gewundert und reboot hingelegt. geholfen hat dann Œ˜F5.

via Twitterrific

warum muss ich heute morgen ständig an die monster.de-werbung mit der aufgehenden sonne denken?

via mobile web

die insel auf pro7 ist gar nicht mal so übel. nettes productplacement. cinema displays, xbox, msn ...

via Twitterrific

hach: liege in einem heißen bad, trinke chaitee und höre groovesalad. herrlich.

via mobile web

gerade von Fahrradtour zurück. Daten per Nokia Sportstracker hochgeladen, jetzt erstmal in die Wanne.

via mobile web

@rednix: hört sich nach vorsätzen an. neue fürs gute jahr. oder so.

via Twitterrific in reply to Nico

iPhoto Fotobuch bestellt. Mit den Usedom-Bildern. Geht jetzt ja fix, wo ich DSL hab.

via Twitterrific

watching Cold Mountain on TV.

via Twitterrific

im wohnzimmer rumgammeln.

via Twitterrific

Google hat die Optik von m.gmail.com gepimpt. Bunter.

via mobile web

Wow! Komme aus dem Büro und es ist noch hell draußen :)

via mobile web

argh. safari crashed away with about 2 dozens of tabs open.

via Twitterrific

reducing the population of chocolate santa clauses in our living room.

via mobile web

ey, wer hat denn die ganze müdigkeit hier ins büro gelassen? ist ja unerhört!

via Twitterrific

Usability ist, wenn ich einem Menschen erklären muß, wie man Windows Vista herunterfährt.

via mobile web

@emonk_net do not believe in aluminium magsafe cable ends btw.

via Twitterrific in reply to map

spiele mit Yahoo! Go 3 Beta herum. http://us.get.go.yahoo.c...

via mobile web

erledige papierkram. beurkundungen und so.

via Twitterrific

manche slogans darf man echt nicht wörtlich ins deutsche übersetzen, ohne rot zu werden: http://wakeupyourphone.c...

via Twitterrific

genauer: ich dürfte zwar wechseln, aber nicht online. daher NULL bonus (keine frei-sms etc.) schade eigentlich. war bisher recht zufrieden.

via Twitterrific

E-Plus behandelt BASE wirklich wie eine eigene Marke, nicht wie einen Tarif: ich darf nicht von BASE zu E-Plus wechseln, obwohl Vertragsende

via Twitterrific

reduced the number of subscribed news-feeds to 30 (!!). now synchronizing the podcast channels on my phone and ipod. take back the flow.

via web

nette anrede auf post vom finanzamt: »sehr geehrte steuerbürgerin, sehr geehrter steuerbürger!«. aha. immerhin liegt ein scheck bei.

via web

grml. nikolaus UND weihnachtsgeschenk meiner göttergattin (eine hochwertige fahrradregenhose) ist unauffindbar. SEHR ärgerlich.

via Twitterrific

Pasta rettet meinen Feierabend.

via mobile web

... und singen tuen sie auch.

via Twitterrific

Sternensinger auf dem Flur. Dachte erst, mein Netzteil schmort durch - jetzt ist es eindeutig als Weihrauch zu erkennen.

via Twitterrific

Halbe Stunde im E-Plus Laden mit Verkäufer philosophiert, ob ich bei bei BASE bleiben oder zu E-Plus wechseln sollte ...

via mobile web

erster tag im büro seit 4 wochen. gut, dass alle neuerdings namensschilder tragen müssen, das hilft mir heute echt weiter :)

via mobile web

view some pics of our holiday on http://tinyurl.com/2hanno

via Twitterrific

visiting grandparents for lunch.

via Twitterrific

back home. unpacking suitcases, loading photos and taking the first (n)espresso this year.

via Twitterrific

ice rain causes traffic jam on B111. bad start for us traveling home.

via mobile web

fueled the car in poland for 1.05 ‚¬ per liter diesel.

via mobile web

starting with the book "wächter der nacht" by sergej lukianenko.

via mobile web

just returned from todays hiking tour. enjoying the heated apartment.

via mobile web

mexican coffee at café remo, zinnowitz.

via mobile web

preparing for a longer walk along the baltic sea. it is -4 C cold, wind at 7 bft and snowing.

via mobile web