@domanske

Geek. Dad². Believer.

The below is an off-site archive of all tweets posted by @domanske evar. Refreshed daily.

September 2011

@judy_jx Nichts gegen Bud Spencer, aber ich hoffe, dass das Tunnelthema nicht _der_ Kulturwandel ist, von dem wir vorhin sprachen :)

via Tweetbot for iOS in reply to judy_jx

XZuständigkeit wäre toll, um digitale Bürgeranliegen punktgenau in der Verwaltung abzuladen. Gibt's aber noch nicht flächendeckend …

via Twitter for iPad

@DonRispa Klar, gleichzeitig brauchen Verwaltungen auch ein wenig Leitungsdruck, um in Bewegung zu kommen :)

via Twitter for iPad in reply to DonRispa

@DonRispa Tja, vielleicht sorgen wir ja für den Wandel?

via Twitter for iPad in reply to DonRispa

Der @sabbeljan mal wieder aus dem Auditorium: »Wer Open Government machen möchte, sollte auch mal mit Government reden.«

via Twitter for iPad

Digitales Anliegenmanagement im Spagat zwischen Opt-In und Opt-Out für zuständige Behörden: Mängelmelder.de vs. Mark-a-Spot

via Twitter for iPad

tlangkabel Echter OpenGov-Wolpertinger! Piratenpartei&Bertelsmann Stiftung gegen gemeinsame Barcamp Session zu Liquid Democracy & Bürgm #ogc11

via Twitter for Windows Phone (retweeted on 12:24 PM, Sep 30th, 2011 via Twitter for iPad)

Bin mir mit @sabbeljan einig, dass (noch?) nicht die Gebrauchstauglichkeit für eine breite Öffentlichkeit aufweist …1

via Twitter for iPad

@ceguenther Dafür gibt's das doch :-) Gruß aus Berlin!

via Twitter for iPad in reply to ceguenther

Gisela Erler »Männer lieben den Jargon-Diskurs. Frauen reagieren dann mit: Vergiss es€œ1

via Twitter for iPad

julia_witt Ein ungewohntes Erlebnis : vier Frauen auf dem Podium, relativ linksliberalalternativ und kämpfend für eine gute Welt

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:24 AM, Sep 30th, 2011 via Twitter for iPad)

Interessante Podiumsbeiträge zu Pros und Cons von mehr Bürgerbeteiligung hier auf dem

via Twitter for iPad

.@julia_witt: Wie würde es in D ausgesehen, wenn die Menschen schon immer über die Freigabe öffentlicher Mittel entschieden hätten?!

via Twitter for iPad in reply to julia_witt

.@birgittaj Informationsfreiheit: größte Entwicklung seit der Französischen Revolution, die Tür zu einer neuen Form von Demokratie. #ogc11

via Twitter for iPad

RT @Gov20de: RT @Tinka_Grosse Wow @birgittaj : "parliament is no longer the legislator, it is a processing machine - we all know this." ...

via Twitter for iPad

SebJabbusch Es gibt zu viele spannende Vorschläge! Ich schlage vor das auf Samstag zu verlängern! Bitte RT for support ;)

via HootSuite (retweeted on 10:16 AM, Sep 30th, 2011 via Twitter for iPad)

Gratulation an die @taschendiva zum Titel »Open Govenment Hero 2011«!! dmnsk.de/rc

via Tweet Button

@sabbeljan Jo, bis gleich! Zug rollt gerade los in Richtung

via web in reply to sabbeljan

Brilliant: RT @iA: Imperial March with two floppy disks: youtube.com/watch?v=yHJOz_…

via Twitter for iPad

@stitzl Ja, genau. Nur ohne "Special offers". Ergibt aber auch nicht gerade einen fairen Umrechnungskurs.

via Twitter for iPad in reply to stitzl

@stitzl Nein, der $79 Kindle ist mit Werbung. Ohne Werbung kostet er $109.

via Twitter for iPad in reply to stitzl

Dieser Tag ist ein Tag, der mich mag.

via Tweetbot for iOS

@Gernot ... da würde auch die einladung "let's talk iphone" sinn ergeben

via DestroyTwitter in reply to Gernot

Ich könnte euch jetzt ja mit meinem Bahnfahr-Frust nerven. Wie gesagt: könnte ...

via DestroyTwitter

Beste Definition von evarrr: RT @mspro: haha! ich weiß, wer von euch grad keine hose anhat!

via Tweetbot for iOS

@stitzl Casting als Fernseh-Prediger :) Angesichts der bisherigen TV-Kandidaten war imho ein vorheriger Auswahlprozess nicht immer erkennbar

via Tweetbot for iOS in reply to stitzl

iPhoneBlog_Link 'Let's talk iPhone': Apple bestätigt 04. Oktober ipho.fi/nXDFgh - die offizielle Einladung ist raus.

via web (retweeted on 5:49 PM, Sep 27th, 2011 via Tweetbot for iOS)

Beklemmende Einsicht beim Beobachten der Leute am Casting-Truck: da wollen wirklich welche mitmachen.
Und: sie nehmen _nicht_ jede(n)!

via Tweetbot for iOS

@2Null_Arkitekt ... dann müssen wir uns wohl mal wieder zum erfahrungsaustausch treffen ;)

via DestroyTwitter in reply to 2Null_Arkitekt

@2Null_Arkitekt Na dann: viel Spaß! Anschließend Berlin?

via DestroyTwitter in reply to 2Null_Arkitekt

„Magical Weather€œ, the weather app that Apple has forgotten on the iPad: http://dmnsk.de/ra /cc@sophiesticationn

via DestroyTwitter in reply to sophiestication

Hallo, Osnabrück.

via Tweetbot for iOS

@Sillium Pro-Tipp: IKEA bietet auch Montage-Service an ;)

via Twitterrific for Mac in reply to Sillium

Jetzt: raus aus dem Büro, einmal über die Straße und rein ins @lisabassenge -Konzert :-)

via Tweetbot for iOS

@mmeckel Isn't that what AOL and others failed to build? Why should Facebook be more successful?

via web in reply to mmeckel

@apreussler … also known as »Reiswaffel«?

via web in reply to apreussler

hzulla Finde das Religionsgebashe wg. Papst ermüdend. Glauben ist ein menschliches Urbedürfnis und wer glaubt ist deshalb nicht automatisch doof.

via Seesmic (retweeted on 2:56 PM, Sep 23rd, 2011 via web)

Hat gerade viel Spaß mit dem TipToi-Stift von Ravensburger: http://dmnsk.de/r8

via Twitterrific for Mac

Ich teile. Teile du! Wir teilen das neue Monatsmagazin TREND-UPDATE des Zukunftsinstituts. PDF for free: trend-update.de

via Pay with a Tweet

Riesige unterirdische Kathedralen in Tokio – könnten als Kulisse für einen Ego-Shooter herhalten: dmnsk.de/r5

via Twitter for iPad

Geniales Musikvideo: »Apparat – Song Of Los« dmnsk.de/r4

via Twitter for iPad

Social Media Prisma in Version 3 veröffentlicht: dmnsk.de/r3

via Tweet Button

@QUOTEfm Ich soll für euch abstimmen? So ganz ohne Invite-Code? Pfff …

via Tweetbot for iOS in reply to QUOTEfm

ceguenther I uploaded a @YouTube video youtu.be/iejFPPnszDw?a Applestore Hamburg Jungfernstieg - Neueröffnung

via Google (retweeted on 4:14 PM, Sep 18th, 2011 via Twitter for iPad)

Bilder vom Begrüßungs-T-Shirt des Hamburger am Jungfernstieg: http://dmnsk.de/qx

via Twitterrific for Mac

@korsti Sind auch auf dem T-Shirt drauf. Finde es aber mega-stark, das Apple das Moin für seinen Hamburger Store adaptiert

via Tweetbot for iOS in reply to korsti

Alle Besucher werden stürmisch begrüßt … pic.twitter.com/oMJD3Jbw

via Tweetbot for iOS

Langsam kommen wir der Sache näher … – und es gibt Äpfel für die Wartenden :-)pic.twitter.com/VFonyRzii

via Tweetbot for iOS

Schlachruf der Store-Crew: »Apple, Apple, Moin, Moin!« pic.twitter.com/9z3woIu0

via Tweetbot for iOS

@stitzl Woah, schon fast wieder genesen, aber Download läuft. Danke für den Tipp!

via Twitterrific for Mac in reply to stitzl

YESS! Rückseite aus Alu!!1!elf! RT @Macnotes : Case-Mate zeigt Casedesigns, nimmt sie wieder offline http://dmnsk.de/qw

via Twitterrific for Mac

Bauchkribbeln gefällig? »Experience Zero Gravity« http://dmnsk.de/qv (Tipp: Vollbild)

via Twitterrific for Mac

The hidden apps of OSX Lion: WiFi Diagnose Tool http://dmnsk.de/qu

via Twitterrific for Mac

steffennork Sunday School WIN goo.gl/QyJgx

via Google2Tweet (retweeted on 10:38 AM, Sep 16th, 2011 via Twitterrific for Mac)

Praktisch: Mit OS X Vorschau.app und integrierter Kamera die eigene Unterschrift unter PDF-Formulare setzen: instapaper.com/ziohu483H

via Twitterrific

hamburg_de Gar nix los? Alles noch ganz leer: Erste Bilder vom neuen Store in Hamburg, der am Sonnabend eröffnet wird: http://ow.ly/6v73i /mg

via HootSuite (retweeted on 2:45 PM, Sep 15th, 2011 via Twitter for iPad)

Zufall Szene aus dem Amt. Unfassbar. Kafkaesk geradezu. Oder "Passierschein A 38"-like. redenswinger.de/blog/?p=1520#m…

via Twitter for Mac (retweeted on 12:19 PM, Sep 15th, 2011 via Twitterrific for Mac)

@stitzl Wat wees denn ikk – ikke will ja man nur, dat hier alles so seine Ordnung hat. (/cc @QUOTEfm)

via Twitterrific for Mac in reply to stitzl

@stitzl Stell'n se sich mal gefälligst schön hinten an, wa?! (/cc @QUOTEfm)

via Twitterrific for Mac in reply to stitzl

Akkurat meine primäre Mail-Adresse per MX-Loop ins Nirvana geschossen. Profi. Ich.

via Twitterrific for Mac

Not new: Blue screen in Windows 8.
New: Featuring a sad smiley :(
twitpic.com/6kpn2k

via Twitterrific for Mac

Mitarbeiter flehen mich an, heutige Besprechungen mit ihnen besser per Chat zu machen …

via Tweetbot for iOS

@Nasendackel bei mir wg. Signal-Rausch-Quote. Der Aufwand, Spam zu managen, war bei mir größer, als der Nutzen. Keep it simple.

via Tweetbot for iOS in reply to Nasendackel

@Nasendackel … per Twitter, Google+ oder Mail, z. B.?

via Twitterrific for Mac in reply to Nasendackel

@stitzl na prima … kannste aber noch ausfüllen und im Bürgeramt / Rathaus in den Briefkasten stecken, die werden afaics morgen geleert.

via Twitterrific for Mac in reply to stitzl

Frisch gebloggt: Fever° in Google Chrome als App nutzen: http://dmnsk.de/qr

via Twitterrific for Mac

Biete Google-Music-Einladung gegen Quote.fm-Einladung.

via web

@gnikna oben inner Grapengießer, neben der Sparda Bank.

via Tweetbot for iOS in reply to gnikna

Hab 'ne GQ zu verschenken …

via Tweetbot for iOS

Schwierig, die Erstausgabe der deutschen WIRED zu bekommen – meine Lieblingskioske haben die GQ einfach nicht im Sortiment …

via Tweetbot for iOS

Tja, das kommt halt davon, wenn man mich nicht zur @QUOTEfm Beta einlädt.

via Tweetbot for iOS

Free Telescope: dmnsk.de/qn Brilliant.

via Tweet Button

Wenn Apple zur Eröffnung seines 2. Hamburger Stores das als T-Shirt verteilt, muss ich da doch zelten: dmnsk.de/moin.jpg (Foto: @Macnotes)

via Tweet Button

Ladies and Gentlemen, it's a great honor for every single follower of mine and for myself to present to you today: Tweet #4000. Thank you.

via Twitterrific for Mac

@stitzl Oh ja, absoluter Erinnerungs-Flash! Klassenkamerad hatte Raven … wow.

via Twitterrific for Mac in reply to stitzl

Ich habe gerade einen Lauf über 5,30 km in einer Zeit von 35:32 mit Nike+ GPS beendet.

via Nike+ GPS

@MundM Hab heute Vormittag frei, sonst würde ich natürlich sofort einen Kaffee zur Vespa-Taufe aufsetzen :)

via Tweetbot for iOS in reply to MundM

Trockene Unterwäsche, du Segnung der Zivilisation …

via Tweetbot for iOS

The most awesome and cutest acoustic cover version of Adele's »Rolling in the deep« one can ever imagine: http://dmnsk.de/qj

via Twitterrific for Mac