@domanske

Geek. Dad². Believer.

The below is an off-site archive of all tweets posted by @domanske evar. Refreshed daily.

February 2016

Gleich zwei „spacige” Geschenke heute in der Post!
(Danke @WIRED_Germany & @ubernauten) pic.twitter.com/9eZfG9Atkl

via iOS

@DerGuteLeben that points to the inherent interconnection of soul food and sweatpants ;)

via Twitterrific in reply to DerGuteLeben

Sudden Nickerchen <3

via Twitterrific

Dieser Freitag hätte auch das Zeug zu einem ausgewachsenen Montag gehabt.

via Twitterrific

@wrf42 Da kommt jetzt erstmal Lubuntu rauf, mal sehen, was der G4 noch hergibt ;)

via Twitterrific in reply to wrf42

Also: mit genau *diesem* Gerät. Es war seitdem durchgängig in Betrieb. Bis heute.

via Twitterrific

Blast from the Past: mit diesem 12'' PowerBook G4 habe ich vor 12 Jahren gearbeitet … pic.twitter.com/dvmAIfnwMh

via iOS

@im_autofokus Hype. Wordpress war mal toll. Für's Intranet taugt es imho nur begrenzt.

via Twitter Web Client in reply to im_autofokus from Kirchgellersen, Deutschland

Da wird wohl nur jemand mit lautem Autoradio draußen am Studio vorbeigefahren sein. twitter.com/WIRED_Germany/…

via Twitterrific

@stitzl Mit aufeinander gepressten Lippen und leichtem Nicken.

via Twitterrific in reply to stitzl

Baumfällarbeiten vor meinem Bürofenster.
Bestes Setting für Mitarbeitergespräche.

via Twitter Web Client from Lüneburg, Deutschland

@mrqrd Noch nie gesehen. Farbe & Etikett sehen aber gut aus ;)

via Twitterrific in reply to mrqrd

Drinking a IKEA Öl Mörk Lager by @Kronleins on Untappd untappd.com/c/279488218 pic.twitter.com/I3gZiR3BsE

via iOS

Könnte eher … äh: holzig schmecken. Oder ist das für Biber? pic.twitter.com/CT6vzgONGj

via iOS

openLKLG Heute in Kiel auf der NUBIT 2016.... Freue mich darauf unser Open Data Portal vorzustellen pic.twitter.com/UB4UuyaAFX

via Twitter for iPad (retweeted on 11:42 PM, Feb 19th, 2016 via Twitter for Mac)

christianheise This is big: mobile operator "Three" will start to block mobile ads at European network level campaignlive.co.uk/article/three-…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:13 AM, Feb 19th, 2016 via Twitter for Mac)

Sicher: der offene Brief von @tim_cook ist auch Marketing.
Aber das Schweigen der anderen Player kann nur bedeuten: Wir haben nachgegeben.

via Twitter for Mac

Gleich für den nächsten Ausflug vorgemerkt ;) twitter.com/wired_germany/…

via Twitter for Mac

@Linuzifer … wobei die ersten Minuten von „Ich weiß wer du bist“ doch die letzten von sind ;)

via Twitter for Mac in reply to Linuzifer

Erstmal wieder die Füße auf den Boden kriegen. Dann ein Loch im Socken.

via Twitter for Mac

Operation Naked – eine gut gemachte »Mockumentary« zu und zdf.de/operation-nake…

via OS X

Puh, bei der Überschrift dachte ich erst, sie hätten mich erwischt … twitter.com/BusinessPunkMa…

via Twitterrific

stitzl Das Holon-Trio gibt am 27.02. in Lüneburg vorab eine Kostprobe aus ihrem Anfang März erscheinenden Album: youtube.com/watch?v=3Jsscb…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 PM, Feb 11th, 2016 via Twitterrific)

@stitzl Lässt das Rückschlüsse auf redundante Code-Teile zu?

via Twitterrific in reply to stitzl

Mein Ausflug zum ist beendet:
Touchscreen stieg regelmäßig aus, MS Support kann keinen HW-Fehler finden.
Back to Mac(Book).

via Twitter Web Client from Lüneburg, Deutschland

Bezüglich der Wetterlage im Norden sind sich @uwz_de und @DWD_presse nicht so ganz einig: dmnsk.de/kPxld/

via Twitter for Mac

@nasendackel Ist aber super für’n Eiskaffee. So im Sommer. Kannst dann aber auch Icebrew machen. Geht schneller.

via Twitterrific in reply to nasendackel

Mission erfolgreich abgeschlossen /cc @wrf42 vine.co/v/i17j5pD9tvw

via Vine - Make a Scene

»Papa, kannst du das reparieren?« — Öhm … Zumindest kann ich es erstmal zerlegen. pic.twitter.com/7Te0hJZp4q

via Twitterrific

Aus dem Archiv: »Lernen« domanske.de/lernen/

via OS X

Der Hund grunzt im Schlaf unter dem Tisch, ich scripte an meinem Raspberry herum und im Hintergrund läuft »Beautiful You« von The Waifs.

via Twitter for Mac

@happybuddha Auch sonst mag ich das Update sowohl auf iOS als auch auf Mac OS sehr. Ist alles aufgeräumter und man kann schöner stöbern.

via Twitter for Mac in reply to happybuddha

@happybuddha Nutze lange kein iCloud-Sync mehr mit DayOne, weil der eigene einfach *funktioniert*. Was ich von iCloud nicht behaupten kann …

via Twitter for Mac in reply to happybuddha

@dayoneapp Sure, but the entries on my devices are not in sync.
Good luck for getting the outage fixed fast.

via Twitter for Mac in reply to dayoneapp

@happybuddha Paperworks sieht eigentlich ganz vielversprechend aus: paperwork.rocks
Afaics gibt’s aber bisher keine Client-Apps …

via Twitterrific in reply to happybuddha

@happybuddha Leider wahr. Und eine vergleichbar gute Alternative kenne ich derzeit nicht. Du?

via Twitter Web Client in reply to happybuddha from Lüneburg, Niedersachsen

@iPhoneBlog Auf Wiedersehen Speedtest-Nagware: github.com/sivel/speedtes… – lässt sich mit brew installieren.

via Twitterrific in reply to iPhoneBlog

»The end of the rainbow is the place where you can perceive beauty without needing to grasp it.« domanske.de/end-of-the-rai…

via OS X